Montagsfreuden und Kreativmesse Stuttgart 2016

Jaaaaaa für mich hängen heute die Montagsfreuden und die Kreativmesse in Stuttgart ganz eng zusammen. Am Samstag haben sich auf der Kreativmesse Stuttgart ein paar Bloggermädels ( und sogar 2 Jungs) getroffen, zu welchem die Messe eingeladen hatte. Einige Gesichter kannte ich schon vom letzten Jahr, womit ja dann gleich genug Gesprächsthemen vorhanden war und zum anderen hat man auch neue nette Menschen kennengelernt. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich vor lauter Freude vergessen habe Bilder zu machen (heul) deshalb müsst ihr euch mit den wenigen zufrieden geben oder bei meinen Mitstreitern, die ich unten am Post noch benenne nachschauen.

Hier konnte man sich etwas aud der Nähmaschine austoben.

Schön mehrfarbig beplottet

Mein ganzer Stolz !!

Die Kreativmesse in Stuttgart ist die Messe für alle Selbermacher in Süddeutschland. Sie findet zweimal im Jahr statt. Ob Handarbeit, Bastelbedarf oder Dekomaterial – das Angebot zieht sich  durch alle Kreativbereiche es ist für jeden Etwas dabei. Neu, diesen Herbst gab es einen mega Sonderbereich namens „Cake it! – Tortenzauber“. Dort konnte man die Hammermegacoolen Stücke aus Zucker und Fondant bestaunen und auch da an Workshops teilnehmen. 
                 

Die Kreativmesse in Stuttgart ist der perfekte Platz um sich inspirieren zu lassen, neue Idee zu sammeln und auszuprobierenen auszuprobieren sowie auch nach neuen Mitarbeitern zu suchen um diese dann mit nach Hause zu nehemen! 
                           

                      (darf ich vorstellen meine neue Mitarbeiterin)

Wir hatten auch die Möglichkeit an einem umfangreichen Workshop-Programm teilnehmen zu dürfen, so dass ich mich an dem einen oder andere Versucht habe (das Leuchtbild habe ich gebastelt).

Vielen Dank an dieser Stelle an die Messe Stuttgart, welche nicht nur das Bloggertreffen organisiert hat, sondern auch wieder eine super tolle Goodie-Bag für uns zusammengestellt hat. Es war so super schön für mich  als ich zu Hause die Taschen ausgepackt habe (Den Fondant hat sich gleich meine Nichte stibizt, die auch mit auf der Messe war und sie Zuhause unsere Tortenbäckerin ist). Danke noch an all die  Sponsoren, ich freue mich schon  alles in Ruhe zu bestaunen und auszuprobieren.

In der Goodie-Bag waren:


Ich hatte so einen tollen Tag und noch dazu ein Maschinchen      gekauft – einfach perfekt.

Beim Bloggertreffen dabei waren:
Anna von www.zwergstuecke.de
Steffi von www.kreativoderprimitiv.de
Lisa von www.stoffreise.de
Alexandra von www.launenland.de
Kerstin von www.elf19.de
Anja und ihr Sohn Julian von www.mes-made.blogspot.de
Susanne von www.pearlsharbor.blogspot.de
Kati von www.katimakeit.blogspot.de
Franziska (F1) und Franziska (F2) von www.fuchsgestreift.de
Biggi von www.allesbiggi.blogspot.de
Jochen von www.spike05.de 

Achtung dieser Post enthält Werbung.
Das Ganze wird verlinkt bei Montagsfreuden 

Habt eine schöne Woche bis bald trudi 

6 Gedanken zu „Montagsfreuden und Kreativmesse Stuttgart 2016

  1. Dankeschön liebe Anna ich hab mich ja schon länger wegen so einem Maschinchen umgeschaut. Dass es eine Pfaff werden sollte war auch schon länger klar. Ich war fast sicher die 1,0 zu nehmen ,aber ich hab bei dem Messepreis dann gleich bei der Quilt 2,0 zugeschlagen.Lg trudi

  2. Hallo Anja bestimmt sehen wir uns wieder. Ich bin so stolz auf mein Maschinchen. Und natürlich Grüße zurück an Julian. Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit liebe Grüße trudi

  3. Dankeschön liebe kerstin, du hast auch schön viele Bilder auf der Messe geschossen, ein toller Beitrag den du da geschrieben hast. würde mich freuen wenn wir uns nächstes jahr wieder sehen.Liebe Grüße trudi

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir