Pinguine im Sommer…..rums.

Dieses Stöffchen mit den süßen Pinguinen habe ich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Es war nur ein kleiner Rest aber gute Qualität luftig für den Sommer.   Pinguine lieben wahrscheinlich doch auch den Sommer da sie sont immer der kälte ausgesetzt sind. Na und dann tauchte die Frage auf wöfür reicht den dieser Rest?

                                                                Ja genau Ihr habt es richtig erkannt, es hat tatsächlich für ein Blüschen gereicht.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Schnitt Frau Ilvie von Fritzi Schnittreif  zugelegt. Da mir diese Art von Bluse sehr gefällt  einfach sum reinschlüpfen ohne viel Klimbim und doch zeigt es etwas her.

 

                                           Der Halsauschnitt sowie auch die Armausschnitte sind mit dem gleichen Stoff eingefasst.

 

Einfach eine kurze, weit geschnittene Bluse mit überschnittenen Ärmeln. Einem leicht gebogenem Saum (zu mehr hat der Stoff nicht gereicht) und …….

                                                    ……..wie ich finde einem schönen Rückenschlitz. Ein tolles Teil für die heißen Tage.

                                                                    Bis bald trudi

Schnitt:  Bluse Frau Ilvie von Fritzi Schnittreif

Verlinkt bei:    Rums

Stoff:   von meiner lieben Nachbarin

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir