Jäckchen Betty

Ohaaa solange ist es noch gar nicht her als diese Bilder entstanden. Im Norden war es schon Nass und Trüb und bei uns gab es noch strahlenden Sonnenschein. Zeigen möchte ich euch heute das Jäckchen Betty – ein Schnitt von freuleins – der mir auf Anhieb gefiel. es ist ja bei Jacken, Cardigans und Blazern ähnlich wie bei Schuhen man ( Frau) sieht und -muss haben.

Jäckchen Betty –  ist ein unkompliziertes, leichtes Jäckchen, das durch raffinierte Details zum Blickfang wird und in deinem Kleiderschrank nicht fehlen sollte.

Auszug aus dem E-Book

Der Stoff  (ein Jaquard) ist ein Geschenk von meiner Nachbarin. Mir persönlich war er so ein wenig zu triest, deshalb habe ich die Betty mit etwas Türkis aufgepeppt. Der Knopf ist selbst überzogen.

Schnell über ein Top oder ein T-Shirt gezogen und schon ist man ausgehtauglich. Eine Bluse darunter, ein Tuch oder eine hübsche Kette dazu und das Outfit ist gleich nochmals anders anzusehen.

Das Jäckchen war als Probeschnitt geplant damit ich nicht gleich meinen liebsten Stoff anschneide. Aber ich finde es so toll gelungen ( außer die Abnäher, da muss ich wohl noch üben) auf jeden Fall werden da noch welche fürs kommende Frühjahr folgen.

 

Ich bin wirklich begeistert und finde das eBook ganz ausführlich und gut beschrieben so hat das nähen richtig Spass gemacht.

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Tag

bis bald trudi

Schnitt : Jäckchen von freuleins

Stoff :Jaquard von einer lieben Nachbarin

 verlinkt bei: memade mittwoch Rums

 

9 Gedanken zu „Jäckchen Betty

  1. Liebe Trudi,
    das Jäckchen Betty ist dir super schön gelungen. Gerade die farbliche Kombination finde ich gelungen. Der selbstüberzogene Knopf ist das Tüpfelchen auf dem i. Kompliment ! Ganz liebe Grüße von Carmen

  2. Das Jäckchen passt sehr gut zu dir! Ich habe ja schon bei Ines von Naehzimmerplaudereien die schönen Details des Schnitts bewundert. Auch bei dir finde ich die andersfarbigen Details sehr gelungen. Hab einen schönen Tag! LG Christiane

  3. Hallo Trudi,

    Stoff für meine Betty habe ich schon daheim und wartet nur darauf, bis ich endlich Zeit dafür habe (oder mich „traue“, da ich gerade am Abnehmen bin und daher etwas zögere für mich zu nähen)!

    Ich finde Deine Betty wunderbar, die Akzente in türkis sind super und Du strahlst in Deinem neuen Jäckchen mit der Sonne im Hintergrund um die Wette – so muss das sein!

    Liebe Grüße
    Steffi

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir