kreativ -Messeherbst Stuttgart

Vom 23. – 26 November 2017 hieß es in Stuttgart wieder Messeherbst und ich war dabei. Als Blogger konnte ich mich dort Akkredieren und erhielt dadurch eine Einladung auch zum Bloggertreffen das dann am Samstag stattfand. Gleich am Donnerstag, dem ersten Messetag war ich dann mit meiner Nichte dort und wir haben so viel gesehen, bei einigen Workshops mitgemacht, eingekauft und auch jede Menge an Ideen mit nach Hause genommen.

Solch einen tollen Engel habe ich mit gebastelt aber in Rot den rot ist einfach meine Lieblingsfarbe.  Jede Menge Stoffe gab es zu kaufen und zu bestaunen.

Knöpfe, Garne, Webbänder selbst Nähmaschinen gab es zu genügend. es ist einfach jedes mal aufs Neue wieder ein Erlebnis solch ein Messebesuch.

 

 

Hier meine Nichte bei einem Workshop.

Wolle gab es genügend, dazu passende Strick und Häkelnadeln es ist einfach für jeden Etwas dabei.

Am Samstag fuhr ich abermals nach Stuttgart zur Kreativ um an diesem Tag am Bloggertreffen mit 45 BloggerInnen teilzunehemen. Nach der großen Vorstellungsrunde und den Messeinformationen zeigte Monika Triebenbacher  (Siegerin bei „Das große Backen 2015) uns, wie sie aus Fondant kleine Monster formt und die Teilnehmer durften es auch versuchen. Wir Nähblogger haben uns aber dann doch schnell in eine andere Ecke verdrückt um über unser Hobby zu Quatschen bekannte Gesichter herzlich zu begrüßen und auch Neuesehr nette Bekanntschaften zu machen.

 

Besonders habe ich mich gefreut Anna aka zwergstücke, Claudia aka ganzmeinding, Dana aka cutiekakeswelt wiederzusehen. Mit Anette aka augenstern-hdzauberkrone , Resa aka Crearesa und all den lieben anderen ein wenig geplaudert. Oh es war so toll. Im Pressezentrum traf ich dann noch auf Bine Brändle in einer Story auf instagram hat Sie gesagt sollte man Sie auf der Messe irgendwo sehen darf man Sie ruhig ansprechen und ja das habe ich dann auch getan. Von den Veranstaltern des Bloggertreffens der Messe Stutgart bekamen wir noch ein Goodie Bag überreicht.

 

Schaut mal was da schönes drin war:

  • Seepferdchen Holzstempel mit kleinem Versafine Stempelkissen von New Stamps

  • Filzfädelei „Weihnachtsmann“ von Die Sachenmacher

  • Schlampermäppchen DIY mit Stoff und Reißverschluss von StoffOutlet-Zollernalb

  • Postkarten von der Kreativ Messe

  • Fondant Keks mit 20% Rabatt von My Tortenland

  • die Zeitschrift Mollie Makes Ausgabe 32/2017 vom OZ Verlag

  • das „Handlettering Übungsbuch Der Schmuckelemente“ vom Topp Verlag

 Auf der Messe habe ich  längst nicht alles gesehen, dafür sind sogr zwei  Messetage einfach nicht ausreichend. Die Messe war aber auch sehr gut besucht, an dem schmuddeligen, nasskalten Wetter.

Ein Grund wieder zu kommen und, wann gehst du zur Kreativ Messe in Stuttgart? Sehe ich Dich dort das nächste mal auch?

Die Messe für kreatives Gestalten, kurz „Kreativ“ findet im Frühling vom 05. -08. April 2018 statt und die Herbst Messe im November wieder am letzten Wochenende, vom 22. – 25. 11. 2018 :-).

Einige altbekannte Gesichter waren da, aber auch neue Mädels durfte ich kennen lernen. Dasmag ich an der Messe, den Austausch miteinander. Das macht Stuttgart einfach einziartiger, als andere Kreativmessen…

Diese Damen und Herren waren dieses Jahr dabei:

Teilnehmer Bloggertreffen KREATIV
https://fraualtmann.com
http://manustortenzauber.blogspot.de
https://www.fraufondant.de
https://freuleinlinka.de
http://papierkunst.blogspot.de
http://bytrudi.de
https://gugelglueck.com
https://tagaustagein.org
http://deliciousdishesaroundmykitchen.com
http://rezepte-silkeswelt.de
https://kuchenkindundkegel.de
https://madebyminouki.wordpress.com
https://byjohannafritz.de
http://nahtlust.de
https://www.meinherzsagtkunst.de
http://katimakeit.de
http://kinder-diy-trends.de
https://www.facebook.com/handgeklotzt
http://www.will-stricken.de
https://www.schnittenliebe.de
https://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de
http://www.zwergstuecke.de
https://ganzmeinding.wordpress.com
http://malamue.blogspot.de
http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.de
https://www.spike05.de
http://katharinapradel.blogspot.de
http://crearesa.de
http://www.kreativoderprimitiv.de
http://marabeeswelt.blogspot.de
http://aennisews.blogspot.de
http://muschelmausstrickt.blogspot.de
http://allesbiggi.blogspot.de
https://castlemaker.de
http://senorita-spunkt.blogspot.de
https://sweet-butterfly.de/blog
http://elf19.de
http://schoenstebastelzeit.blogspot.de
http://aletheias-welt.blogspot.de
https://www.instagram.com/herrletter
https://www.melilis.de
http://cutiecakeswelt.com
http://zumnaehenindenkeller.de
http://www.monika-triebenbacher.de/

 

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Tag

bis bald trudi

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir