Babygeschenke

Ende Januar kam in der Nachtbarschaft ein Babyjunge zur Welt. Als Willkommensgeschenk gab es ein Set aus dem Buch von Klimperklein Babyshirt und Babyhose. Das Shirt wird an der Schulter mit Druckknöpfen geschlossen was ja sehr praktisch ist bei Babys.

 

Und die Hose ist eben so eine typische Pumphose wobei ich da als Hingucker eine Tasche aufgenäht habe.

 

 

 

Das Set habe ich in Größe 62 genäht, so dass der kleine Mann noch hineinwachsen kann. Den Stoff für das Shirt war ein kleiner Rest auf dem Tauschtisch bei der An-näherung Süd in Würzburg vom vergangenem Herbst. Der dunkelblaue Jersey als auch der Riingeljersey sind vom örtlichen Stoffhändler.

 

 

 

 

 

 

 

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Tag

bis bald trudi

Schnitt : Raglanshirt (Gr. 62) und Hose aus dem Buch  nach klimperklein

Stoff : von örtlichen Stoffladen und vom Tauschtisch

 verlinkt bei:  Creadienstag, HOT  und Dienstagsdinge

 

2 Gedanken zu „Babygeschenke

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir