Kreativ – die Stuttgarter Frühjahrsmesse 12018

Heute möchte ich euch von meinem Besuch auf der #kreativ vom vergangenem Wochenende berichten.

Die Stuttgarter Frühjahrsmesse und damit die #kreativ ist für mich immer wieder aufs Neue einen Besuch wert. Ich mag diesen Trubel (wie in einem Bienenstock) wenn ich dort bin und das ist nicht übertrieben. Denn in den riesegen Hallen vor den Toren Stuttgarts finden zusätzlich zur Kreativ 7 weitere Ausstellungen gleichzeitig zu unterschiedlichen Themen (Garten, Bauen,Slow food usw.) und alles unter einem Eintrittsticket dort statt. Mein Augenmerk lag natürlich ganz klar auf der Kreativ. Ich zeige Euch hier gerne Bilder von den Eindrückendie ich gesammelt habe, als auch von meiner persönliche Ausbeute dort.

 

 

Für mich immer wieder ein Grund auf die Messe zu gehen ist mit drei bis vier Worten zu erklären. Das Anfassen, das Fühlen, das Ausprobieren also einfach – das Erleben . Und das kann ich auf der Kreativ vor allem bei den zahlreichen Workshops (nähen, malen, Glaskunst, Stofftiere, stricken, häkeln usw.)die dort angeboten werden.

Zum Beispiel Handlattering………..

oder sich selbst mal eine Glasperle herstellen.

Hier zeige ich euch einen Teil meiner persönlichen Ausbeute die ich mir gegönnt habe.

Am Donnerstag 5. April also dem ersten Messetag fand in Stuttgart auf der krativ auch wieder der Bloggerstammtisch statt.Leider konnte ich diesemal nicht teilnehmen, umso mehr freue ich mich schon wieder auf den Messeherbst 2018. Denn vom 22.11 bis zum 25.11.2018 findet auch dort die Kreativ wieder statt und hoffentlich wieder mit Bloggertreffen (organisiert und eingeladen vom Messeteam) um die vielen Mädels ( und Jungs) wieder zu sehen und neue kennenzulernen.

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Tag

bis bald trudi

Und wer weiß villeicht sehen wir uns dort 🙂

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir