Mein Besuch auf der Messe mit Bloggertreffen

Werbung da Markennenung und Verlinkung.

Heute gibt es eine etwas länger Geschichte.

 

Wie immer Ende November findet bei der Messe Stuttgart der sogenannte Messeherbst einschließlich der Kreativ statt. Mehrere Messen gleichzeitig sprechen unterschiedliches Puplikum an und lassen zu zu schauen, mitzumachen oder nur zu stöbern. Auch wir Blogger waren wieder herzlich eingeladen. Freier Eintritt und ein Presseausweis wurde uns zur Verfügung gestellt. Am donnerstaf dem Messebeginn war ich alleine dort, so hatte ich genug Zeit um durch die Messe zu schlendern und auch bei einigen Workshops mitzumachen.

Es gab viel zu bestaunen, zu befühlen und auch zu kaufen. Für mich als Nähblogger waren natürlich vor allem die Stoffe sowie Nähzubehör sehr interessant.

Ich habe bei den Workshops ein Lesezeichen gestrickt. Sterne gefaltet, ein Lesezeichen gemalt, Eine Glasflasche verziert um sie nachher mit einer Lichterkette zu befüllen und noch einiges mehr.

Wie jedes Jahr habe ich die kunstvollen mit Fondant geformten Torten bewundert. Ich muß gestehen die sind wirklich unschlagbar kreativ.

Ich selber habe mich an einem Muffin versucht und diesen Weihnachtsstern kreiert. Ich bin schwer begeistert. Das war bestimmt nicht das letzte mal dass ich etwas mit fondant gemacht habe. Als ich fertig war habe ich mich wieder auf der Messe umgesehen.

Am Samstag um 10 Uhr fand dann das alljärliche Bloggertreffen statt. Dazu trafen wir uns in der Presse – Lounge dort bekamen wir unser Goodie-Bags dann ging es auch schon los mit der Vorstellungsrunde.

Jasmin Pyrlik aka schnittenliebe erzählte uns wie sie zusammen mit ihrem Freund für ihre Overlock Maschine einen Auffangbehälter hergestellt haben. Dass dann die Nachfrage so groß wurde und wie sie dadurch in die Selbständigkeit kam.

Danach ging es zusammen zurück zur Messe dabei hatten wir sehr viel Spaß.

( von links nach rechts Anja aka aennisews,Katja aka schoenstebastelzeit, Vanessa aka freuleinlinka und Kerstin aka kekokreativ )

Mit Dana aka cutiecakeswelt bin ich dann durch die Hallen gezogen. Wir haben uns gegenseitig beraten, viel gequatscht und tolle Teile erstanden obwohl wir beide eigentlich nichts mehr benötigten.

Die leckersten Weingummis die ich je gegessen habe und die eindeutig einen Suchtfaktor haben gab es beim Stand  von Christina Wiesel aka TI- Wi-Sa. Auch Sie durften wir bereits im Pressezentrum kennenlernen.

Sie hat uns dort ein bisschen etwas von Ihrem Werdegang erzählt. Bei Ihr gibt es diese tollen Bögen mit Geschenkboxen in verschiedener Größe um  z. B gleich diese Weingummis darin zu verpacken. in unserer Goddie- Bag befanden sich auch einige Bögen davon.

Meine bescheiden Ausbeute vom ersten Messebesuchstag zeige ich Euch hier. Dunkelblauer Sweat, Ripsband , Patches, Ausstechförmchen  sowie Aquarellfarben und Deko für den Türkranz.

Ebenfalls beim Bloggertreffen dabei war Emanuela Pesche die Designerin von Tante Ema. Auch Sie hat für die Goodie – Bag einiges zur verfügung gestellt. Gekauft habe ich bei Ihr am Stand eine Rolle von dem neu designten Kunstleder. Das es ab dem Frühjahr dann geben wird.

Die Zugabe vom Frechverlag mit dem Lesezeichen das ich dort dann beim Workshop gemalt habe.

Von Kreul gab es ein Pouring Starterset.

Stempel samt Stempelkissen gab es ebenfall als Geschenk.

Natürlich viele schöne Karten von der Messe und dazu einen Riesenlolli.

Am Samstag als ich bin Dana unterwegs war habe ich noch diese Zwei Stöffchen gekauft für eine Tasche. Ich war total begeistert von Dana´s Taschesomit musste ich doch gleich Material besorgen.

Und das war der Rest meiner Ausbeute die ich dann am Samstag auf der Messe noch erstanden habe.

Vielen Dank an das Messe Team für die wieder mal sehr gelungene Veranstaltung.

Diese Mal beim Bloggertreffen waren dabei:

manustortenzauber

freuleinlinka

gugelglueck

derstorypodcast

kuchenkindundkegel

madebyminouki

testfee

ziemlich-kreativich

zaubereinlaecheln

keko-kreativ

handperle

kinder- diy-trends

handgeklotzt

schnittenliebe

miniwoelkchen

craftingarea

spike05

weihnachtsbloggerei

aennisews

schnipselich

kreativliebe

schoenstebastelzeit

zumnaehenindenkeller

aletheias-welt

cutiecakeswelt

 

und meiner Wenigkeit…..

Bis bald trudi

 

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir